Weihnachten

Die schönsten Adventskränze von Bloggern

Weihnachtsideen-von-Bloggern

Advent, Advent 1 Lichtlein brennt….

Ich habe mich umgeschaut, nach den schönsten Adventskranz-Ideen von Bloggern.

Lasst euch inspirieren – von den unterschiedlichsten und wunderschönsten Ideen, die euch spätestens heute auf Weihnachten einstimmen.

Eine ganz wundervolle, ausgefallene und dennoch einfache Idee für Adventskränze, habe ich bei Syl von Sylloves gefunden.

Marmeladengläser gefüllt mit Bonbons (passend zu ihrer anderen Deko in rot-weiß) Ein paar lange Stabkerzen rein und schon ist dieser Adventskranz fertig. Syl hat hier noch ein paar Zimtstangen und kleine Kirschen dabei gelegt.

Zudem noch ein weiterer Adventskranz, den Syl mit ein paar Äpfeln, Tannenzweigen und ebenfalls Zimtstangen aufgepeppt hat.

Ganz am Rande. Ist diese einfache Deko mit dem Ast und diesen puscheligen weißen Bällen nicht schön?

biancas-wohnlust-weihnachten

Setzt euch und genießt……

Bianca, wir kommen jetzt alle zu dir. Der Tisch sieht einfach zu einladend aus…. ;-)

Adventskranz-Wohnlust

Hier seht ihr zwei wunderschöne Adventskränze von Bianca (Biancas Wohnlust). Sie hat den Kubus-Adventskranz mit Tannenzapfen und Weihnachtskugeln in unterschiedlichen Größen befüllt und dieses einfach mit einer Abwurfstange und diesen beiden Töpfen dekoriert.

Auch eine tolle Variante – bspw. für den Esstisch sind diese kleinen Flaschen, die Bianca mit Zahlen, 4 Stabkerzen und silbernen Anhängern versehen hat.

Tischdeko-Weihnachten-Ideen-Blog

Adventskranz-Wiener-Wohnsinn

Zurück zur Natur. Mit diesem Gedanken bewegen wir uns jetzt nach Wien – genauer gesagt zu  Melanie und ihrem Blog Wiener Wohnsinn.

Melanie hat mit diesen Birkenscheiben die absolute Natürlichkeit aufgegriffen.

Birkenscheiben in unterschiedlichen Höhen, Moos und Tannenzapfen und natürlich Kerzen (hier würde ich auch wie Melanie immer weiße Kerzen bevorzugen), vielmehr benötigt ihr hier nicht.

Kubus-Adventskranz-Vera

Nun kommen wir zu Vera von Nicestthings. Das eine Jahr ganz schlicht mit diesem Kubus-Adventskranz, im anderen Jahr zeigt Vera ein tolles Diy für diesen wunderschönen, grauen Strickkranz.

Vera schlägt hier mit diesen zartgrauen Kerzen schon fast aus der Reihe. ;-)

Das DIY von Veras traumhaft schönem, mollig warmen, selbstgestrickten Adventskranz findet ihr hier 

adventskranz-nicestthings

Weihnachtsdeko-Ideen-Mein-Ideenreich

Bei Tanja von Mein Ideenreich habe ich ebenfalls einen schönen Kubus-Adventskranz gefunden.

Wie ihr seht, sind diese Kubus-Adventskranzgestelle die letzten Jahre absolut im Trend. Ihr könnt sie natürlich auch außerhalb der Weihnachtszeit benutzen.

Sie hat ihn mit ein paar Tannenzapfen dekoriert und auch bei ihr ist die Deko um den Adventskranz herum,  einfach wieder nur super schön. Ein kleines Windlicht von TineKHome, eine ausgefallene Kugel und ein Tannenbäumchen.

Wenn ihr eine Fensterbank habt, so finde ich einen kleinen Tannenbaum zur Weihnachtszeit – wie ihn Tanja hier dekoriert hat – geradezu perfekt.

Ich liebe diese Weihnachtsbäume noch mit einem Hauch von Weiß…. dieses klebrige Zeug, ihr wisst schon.

Eine andere schöne Variante von Tanja seht ihr hier. Kerzen mit Zahlen, Tannenzapfen und Kugeln, dieses einfach auf einem weißen Tablett und schon ist dieser Adventskranz fertig.

Ideen-Adventskranz

Weiter geht´s zu Titatoni….

Titatoni-Weihnachten

Diese Variante habe ich bei Renate von Titatoni gefunden (übrigens, kennt ihr schon den Bericht zu meinen Lieblings-DIY-Ideen von Renate?)

Advent-Titatoni

Super schnell gemacht. Etwas Moos in eine flache Schale oder wie hier auf ein Holztablett geben. Vier Kerzen hinzu und einfach nur noch etwas Deko, was euch gerade gefällt.

Adventskranz-Sharelookhomes1

Ein Abstecher zu Sharelookhomes…..

Weihnachtsdeko-die-schönsten-Ideen

Fällt euch was auf? Die meisten dieser Adventskränze habt ihr wirklich im Nu umgesetzt.

Zwei schöne Varianten, die ihr auf die Schnelle nachmachen könnt.

Silke von Sharelookhomes hat einfach ein paar Sterne, Kugeln und Tannenzweige auf eine schwarze, flache Schale gelegt. Ein paar Kerzen dazu und schon habt ihr eine stimmungsvolle Adventskranz-Variante.

Mal was ganz Anderes, ist diese Idee mit der Tortenplatte und den schwarz-weißen Töpfen.

Hierzu müsst ihr nur etwas Steckmoos in die Töpfe geben, darauf kommt für die Optik etwas echtes Moos. Die Kerzen befestigt ihr am besten, indem ihr einen etwas dickeren, festen Draht mit etwas Feuer erhitzt und diesen mit einem Teil in die Kerze steckt. Der Teil der unten rausschaut (der muss schon etwas länger sein, damit die Haltbarkeit der Kerze gewährleistet ist) kommt nun noch in den Topf bzw. ins Steckmoos.

Diese Variante nutze ich auch gerne um die Weihnachtszeit. Diese Töpfe könnte ihr auch separat als Tischdeko, im Schlafzimmer, im Bad oder wo auch immer dekorieren. Und sie eignet sich perfekt als kleines Weihnachtsmitbringsel.

Kerzen-Silberleuchter-Weihnachten

Weihnachten-Ideen-Kleines-Feines-Nestchen

Nun kommen wir zur Nina-Su und Ihrem Blog Kleines Feines Nestchen. Über ihr schönes Zuhause habe ich übrigens schon mal auf Cocojana eine kleine Homestory gezeigt.

Bei Nina-Su seht ihr eine klassische Weihnachtsdeko mit viel Silber. Anstelle eines Adventskranz hat sie hier 4 Kerzen mit vielen anderen kleineren Windlichtern dekoriert. Silber in Kombination mit Weiß wirkt immer besonders edel.

Auch schön – die Abwurfstange. Seht ihr sie?

Adventskranz-Butiksofie

Zu guter Letzt zeige ich euch nochmals einen kubischen-Adventskranzständer von Anja (Butiksofie) Dieses Mal in Weiß, ganz dezent und puristisch.

Alles Liebe

Eure Tanja

 

Weitere Ideen zu Adventskränzen findet ihr hier:

Eine Auswahl der schönsten Adventskranzideen von Instagram 

Individuelle Adventskränze

Ideen für schlichte Adventskränze

 

Ihr wollt über neue Inhalte informiert werden?

Werdet Fan auf Facebook. Hier erfahrt ihr immer wenn neue Artikel online gehen.

facebook-titelgrafik-cocojana