News, Weihnachten
Kommentare 1

Die schönsten Adventskranzideen und Alternativen zum Adventskranz

ideen-adventskranz-flaschen-stabkerzen

Hallo ihr Lieben,

heute zeige ich euch eine Auswahl der Adventskränze und alternativen Adventskranzideen aus dem #Weihnachtsideenkonfetti von Instagram.

Vor ein paar Wochen habe ich auf Instagram zum Weihnachtsideenkonfetti aufgerufen und hier seht ihr nun die schönsten, inspirierendsten Ideen für euren Adventskranz und zudem noch schöne Alternativen zum klassischen Adventskranz.

Dieser „alternative“ Adventskranz  mit Flaschen und Stabkerzen ist so schnell gemacht und so wirkungsvoll. Okay, hier sind es 5 Flaschen, aber ich finde die Idee von Svenja eignet sich perfekt für einen Adventskranz.

Das Foto oben ist von svenja_traumzuhause

advent-muuto-kranz-ideen

Foto: So.leben.wir

Der Muuto-Kranz, den Sabrina hier so schön dekoriert hat, lässt sich vielseitig einsetzen und eignet sich natürlich gerade auch zur Weihnachtszeit perfekt als „alternativer“ Adventskranz.

 

adventskranz-weiss-schwarz

Foto: Atiwares

Weiß-Schwarz – mit kleinen Tannenbäumchen dekoriert, kleinen Schneebällchen, schwarzen Sternen und schlicht weißen Kerzen. So ist ein längliches Tablett ist auch eine tolle Alternative zum klassischen Adventskranz.

ideen-advent-mit-kerzen-tablett

Foto: Raumkroenung

adventskranz-graue-kerzen

Foto: Raumkroenung

adventskranz-nur-aus-kerzen

Instagram: blovedhome

Warme Strümpfchen an den Füßen. So bekommen die Kerzen einen ganz besonderen Touch.

adventskranz-rot-weiss-ideen

Foto: wohnmission (vormals Bel_espace – mein Gott ich dachte schon das gibt es doch nicht, wieso finde ich sie plötzlich nicht mehr. Aber dank ihrem Hashtag habe ich nun zu ihrem neuen „Namen“ wohnmission gefunden)

Klassisch in Rot-Weiß

ideen-schneller-adventskranz

Foto: wohnmission

Auch dieser Adventskranz der lieben Nici ist schlicht und total schön…. ideen-adventskranz-ohne-tanne

Foto: wohnmission

advent-kerzen-auf-tablett-dekoideen

Foto: shabbydaheim

 

adventskranz-mit-federn

Foto: Petschi1909

Mal was ganz anderes – ein Adventskranz mit ganz vielen Federn, von der @weihnachtsideenkonfetti-Queen von Instagram – Petra hat bisher 14 Bilder hochgeladen ;-)

by-lassen-kerzenstaender-weihnachtlich-dekorieren

Foto: Sommerform

Hier der klassische By Lassen Kerzenständer schön schlicht und einfach mit einem zarten Tannenkranz dekoriert.

ausgefallener-adventskranz-mit-kugeln

Foto: Sommerform

Dieser Kranz ist ja mal was ganz anderes. Habe ich in dieser Art noch nie gesehen.

kerzen-in-glaesern-adventsideen

Foto: elsah1205

Große Einmachgläser oder Windlichter mit Kerzen eignen sich ebenfalls perfekt für einen Adventskranz.

Foto: lejoemie

adventskranz-kerzen-im-glas

Foto: Tanja.Ruesing

ausgefallener-adventskranz-verspielt

Foto: schwedenliebe

deko-kerzen-advent-mit-lichterkette

Foto: miandei

Eine längliche Schale, eine schöne Lichterkette und Kerzen. Mehr braucht es nicht.

adventskranz-in-toepfen-ideen

Foto: haus_no_4

Hier seht ihr eine schöne Idee mit Moos und Stabkerzen in Töpfen. Wenn ihr keine anderen Sterne zur Hand habt, dann könnt ihr alternativ auch als Deko die Zimtsterne mit heller Glasur nehmen, die es im Supermarkt zu kaufen gibt. ;-)

adventskranz-mit-holz

Foto: Atiwares

Kleine Äste und viele liebevolle Details zieren diesen Adventskranz.  Vielleicht habt ihr schon den Bericht mit den traumhaften Bildern von Atis weihnachtlichem Zuhause gesehen. Wenn nicht, dann solltet ihr unbedingt mal reinschauen.

Hier geht es zu ihrem weihnachtlichen Zuhause und dem DIY-Stern aus Ästen.

adventskranz-mit-hirsch

Foto: minigarten

deko-advent-schoenste-ideen

Foto: _t_i_n_a_m_i_n_a_

adventskranz-aus-moos-ideen

Foto: lejoemie

Soooo – ich hoffe, ihr habt einige Ideen für euren Adventskranz bekommen…..

Bald gibt es noch eine Zusammenstellung der Adentskalender, Weihnachtsdeko und der schönsten Weihnachtsbäume.

Alles Liebe
Eure Tanja

1 Kommentare

  1. Hey,
    ein sehr schöner Artikel! Und klasse Fotos! Ich mag das weiße,schlichte an den Deko`s
    Mach bitte weiter so :)
    Liebe Gruesse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *