Balkon & Garten, News
Schreibe einen Kommentar

Die schönsten Ideen für die Terrasse

Die Terrasse ist für mich im Sommer mein zweites oder fast schon mein erstes Wohnzimmer. :-) Nachdem ich vor ein paar Wochen auf Instagram zum Terrassenkonfetti aufgerufen habe, zeige ich euch heute eine absolut traumhafte Zusammenstellung wundervoll inspierierender Terrassenfotos. Und ich könnte immer noch weitere Fotos hochladen, es haben 197 mitgemacht – doch leider kann ich hier nicht immer alle zeigen.

holzterrasse-pool-ideen

Foto: monochromehomebyjessica

Den Auftakt mache ich mit diesem Wahnsinnsbild der lieben Jessica von monochromehomebyjessica,  deren Interior-Style ich total liebe. Den klassischen Acapulco Chair lässig am Pool, der farblich fast ans Meer erinnert, den karibisch angehauchten Sonnenschirm  Hawai von Jan Kurtz und dann noch diesen Wahnsinns-Pavillon im Hintergrund.

Terrasse-Bohemian-Style

Foto: claudias_living (Instagram)

Weiter geht es mit diesem tollen Terrassenfoto  von Claudia,  die ihre Terrasse im lässigen Bohemian-Style hergerichtet hat. Super gemütlich – die Gräser und auch die verschiedenen Ruhezonen in Form von unterschiedlichen Buddhas strahlen eine absolute Ruhe aus.

Rattanmoebel-Terrasse-Ideen

Foto: juliesixtysix (Instagram)

Auch super schön: Das Rattansofa auf der Holzterrasse von Julie.

terrasse-beleuchtung

Mein Foto :-) Cocojana.de

Viele kennen meine „alte“ Terrasse sicherlich schon. Ich schaue mir immer noch gerne die Bilder an und habe glaube ich auch noch einige, die ich noch nie gezeigt habe. ;-)

terrasse-vergroessern-mit-kies

Foto: Kaidor74 (Instagram)

Einfach traumhaft bei Doreen!!!

Gardinen-Terrasse-ideenFoto: stephanie_frohmann (Instagram)

Besonders schön und gemütlich wirken als Abgrenzung eines Sitzplatzes oder Pavillons Gardinen. Hier überlege ich übrigens auch gerade, wie ich das auf meiner Terrasse verwirklichen kann.

dekoideen-Terrasse

Foto: _sonjas_picturebook (Instagram)

Super gemütlich der Sitzplatz – halb Lounge- / halb Essplatz von Sonja.

Hier unten seht ihr die Terrasse von Stefanie, die übrigens diese wunderbaren Kissen selbst näht. Von ihr habe ich auch das Kissen was sie mir zur Geburt meines kleinen Patenkindes Lily (das Kind von meinem Bruder) genäht hat.

Ich finde eine Terrassen-Lösung mit Kieselsteinen auch sehr schön. Sie passt perfekt in einen Naturgarten.

Terrasse-Kieselsteine-Ideen

Foto: tres.jolie.de.stefanie (Instagram)

terrasse-gestalten-ideen

Foto: Lottes_huamatel (Instagram)

Hier bei Nina könnte ich auch gerade relaxen. Besonders schön auch die Lichterkette im Baum und bei dem Grill sehe ich alle Männeraugen leuchten.

Terrasse-Essplatz-ideen

Foto: Lottesheim (Instagram)

Bei Marion Charlotte seht ihr direkt zwei verschiedene Sitzplatzvarianten und im Hintergrund der Anblick auf das Kaminrohr… da schaue ich bei mir auch (fast) täglich drauf. Apropos Kaminrohr… da könnte ich euch auch noch eine Geschichte erzählen. ;-) Die wäre dann fast ähnlich, wie die meines Bodens: Der Weg zum weißen Fußboden

Terrasse-Dekoideen

Foto: Raumkrönung

Hier hat Anja (raumkrönung) ihre Terrasse mal wieder perfekt in Szene gesetzt. Besonders schön finde ich hier  auch die Laternen und die Leiter zur Deko. Hach, da geht mein Herz auf ….

….wie auch bei diesem Bild – ebenfalls von Anja, allerdings von mrspearlyshouse.

terrasse-shabychic-weiss

Bild: mrspearlyshouse (Instagram)

Anja hat mit einem Bild, welches vom gleichen Blickwinkel  ihrer Terrasse fotografiert war, sehr viele Menschen umgehauen. Im wahrsten Sinne des Wortes. Sogar so, dass manche die Regeln des Internets vergessen haben und ihr Bild einfach weitergepinnt oder selbst gepostet haben – ohne die Bezugsquelle zu nennen.

Das ist immer enttäuschend! Man macht sich so viel Arbeit mit den Bildern und es ist ja auch schon was persönliches. Klar, zeigt man es gerne. Aber einfach so klauen, geht mal gar nicht!

Jetzt zeige ich dieses Wahnsinns-Bild von Anjas Terrasse! Einatmen, kurz inne halten und genießen…..

Terrasse-Anja-Serrer

Foto: mrspearlyshouse (Instagram)

Ideen-Terrasse-Outdoorteppich

Foto: claudihome

Outdoorteppiche haben sich in den letzten 2 Jahren richtig durchgesetzt und sind die perfekte Lösung um eine gemütliche Stimmung auf der Terrasse zu erzeugen. Zudem könnt ihr mit einem Outdoorteppich einen nicht so schönen Terrassenbelag super kaschieren.

Hab ich bei meiner Terrasse gemacht… ;-) Bilder dazu folgen auch bald. Gestern habe ich bei Instagram ein erstes Foto mit Blick in den Garten vom Wohnzimmer online gestellt.

Wundervoll, dieser Blick in Claudias Garten.

terrasse-dekoideen-blog

Foto: White_house_no10

Auch traumhaft dekoriert, die Terrasse von Constanze und mit großer Sicherheit eine selbst gebaute Loungegarnitur.

ideen-terrasse-steinmauer

Foto: herein.spaziert

Hereinspaziert! Die Bilder von Friederike sind auch immer wieder was Besonderes, sie hat einen Stil, der von der Liebe ins Detail geprägt ist.

Ich hab da gerade noch ein Terrassenbild von ihr gefunden. :-)

ikea-plastikstuhl-garten

Foto: Herein.spaziert (Instagram)

Terrasse-am-teich-ideen

Foto: connyquerbeet

Ein Teich direkt an der Terrasse ist ja wohl auch die absolute Wahnsinns-Vorstellung, oder? Bei diesem traumhaften Bild mit Feuerstelle, die fast über dem Wasser schwebt könnte man sich gerade mit einem Gläschen Wein auf die Loungegarnitur setzen. Ich bin mir sicher, ihr seid dabei, oder?

Wenn es regnet, geht es in diesen bezaubernden Glaspavillon und der Rundum-Blick kann weitergehen.

Beleuchtung-Terrasse-Ideen

Foto: beach_style__love

Tolle Beluchtungsidee für die Terrasse. Lampions sind sowieso die absoluten Stimmungsbringer und können wenn nicht auf der Terrasse auch prima in den Baum gehangen werden.

sitzplatz-terrasse-ideen

Foto: ??? Ich kann gerade nicht finden, von wem das Bild ist… bitte schreibe mir, dann füge ich es ein.

schlichte-terrassenmoebel

Foto: _september.love_

Auch ein toller Blick in den Garten. Ich finde Bambus und Gräser haben einfach immer wieder eine total entspannende Ausstrahlung.

Apropos Entspannung! Hier das passende Bild dazu.

buddha-garten

Foto: fr_bre

Toller Partner beim Entspannungspäuschen mit einem Latte Macchiato.

ueberdachte-terrasse-ideen

Foto: nostaloma1

Also bei Heike ähnelt die Terrasse fast schon einem Wohnzimmer.

loungemoebel-paletten-selbst-bauchen

Foto: cest_lidee

Eine Loungegarnitur aus Europaletten ist immer wieder eine schöne Alternative zum Selbermachen. Wobei man hier den Preis für die Auflagen, wenn man richtig bequeme wählt, auch nicht unterschätzen darf.

Ich hatte auf unserer Loungegarnitur Auflagen und Rückenpolster von IKEA. (siehe Foto unten)

Es waren die Auflagen (Kungsgö für 30,00 Euro das Stück) – diese seht ihr auf unterem Bild – und dann benötigt man ja auch noch Rückenpolster.

Terrasse-Juni

sitzplatz-kleine-terrasse-ideen

Foto: Kaidor74

Dieses wundervolle Bild macht den Abschluss… hier könnte ich mich jetzt hinsetzen ;-) und den Tag genießen. (ääähm…achso, ich sitzte ja noch oben am Teich von connyquerbeet)

Habt einen ganz bezauberndes und entspannten Sonntag.. hoffentlich mit etwas Sonne auf der Terrasse, dem Balkon oder auf einem anderen Fleckchen inmitten der Natur.

Eure Tanja

Mehr schöne Fotos rund um den Garten findet ihr hier:

Lieblingsplätze im Garten und auf der Terrasse

Traumhafte Ideen, wie ihr eure kleine Terrasse gestalten könnt

Ideen für einen kleinen Garten

Schöne Ideen für einen kleinen Balkon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *