Weihnachten

Ideen für einen schlichten Adventskranz

Im klassischen Sinne ist dies ja kein Adventskranz. Aber eine fantastische, zugleich schlichte und super schöne Adventskranz-Alternative auf die Schnelle, mit der ihr ruckzuck fertig seid.

Diesen Adventskranz (auch wenn Adventskranz hierfür nicht das richtige Wort ist… Adventsgesteck, Adventsteller…mhmm.. hört sich alles komisch an)  hat Anja von Raumkrönung letztes Jahr gemacht.

graue-kerzen-adventskranz

Für diesen „Adentskranz“ braucht ihr:

  • 4 Kerzen
  • einen Teller
  • feines Band
  • 4 Zahlenanhänger
  • etwas Deko – wie hier z.B. 3 oder 5 kleine Sterne aus Holz (oder andere weihnachtliche Dinge, die ihr einfach dazu legt)

Damit es von der Wirkung auch schön schlicht rüberkommt, würde ich nur mit 2 Farben arbeiten, wie es Anja hier gezeigt hat oder aber auch komplett einfarbig bleiben.

Das was ihr dazulegt (wie hier die Sterne), sollte auch immer das Gleiche sein. z.B. 3 Tannenzapfen oder wie hier 3 Sterne aus Holz. Ihr könnt auch 5 Stück dazulegen bzw. stellen. Ich würde hier mit einer ungeraden Anzahl arbeiten – das sieht einfach schöner aus.

Auch eine schöne Möglichkeit:

Ihr platziert Stabkerzen in kleinen Ständern auf einem Teller.

Sind diese kleinen Zink-Sternchen-Kerzenständer nicht süß? Sie sind von Housedoctor.

Schlichte-Adventskranzideen

Raumkrönung-Adventskranz

Anja hat diese kleinen Zahlenanhänger, die ihr an den Kerzen seht, letztes Jahr bei DEPOT gekauft und die grauen Kerzen mit einem zart silbernen Band umwickelt. Zu Grau passt Silber und Weiß einfach am besten, finde ich.

Ich habe aber noch andere Anhänger für euch gefunden. Schaut mal ganz unten.

Adventskranz-auf-die-Schnelle

Hier habe ich noch weitere Adventskranzideen für euch:

Die schönsten Adventskränze von Bloggern 

Ideen für individuelle Adventskränze

3 weitere schöne Ideen für schlichte Adventskränze von Fräulein Klein:

Schaut mal, diese alternativen Adventskränze von Yvonne (Fräulein Klein) sind auch perfekt geeignet, wenn ihr keine Lust auf einen klassischen Adventskranz habt, sondern eher etwas Schlichtes bevorzugt.

Fräulein-Klein-Adventskranz

Schlichter-Adventskranz-Stabkerzen

Fräulein-Klein-Adventskranz1

Die „Kränze“ von Yvonne passen sehr gut in ein modernes Ambiente. Solltet ihr eher den Shabby Stil  bevorzugen, so passen z.B. diese Zahlenbecher (von IB Laursen) perfekt dazu.

Becher-Zahlen-Advent-IB-Laursen

Hier mal ein Beispiel mit unterschiedlichen Kerzen und Inhalt. Da ich aber der Fan von „Gleichem“ bin und mir das zu unruhig wäre, würde ich jeden Becher gleich dekorieren.

Diese Becher findet ihr im Online-Shop von Shabby Style. Dort gibt es auch diese weißen Zahlenanhänger, beides übrigens von IB Laursen.

Zahlenanhänger-für-Adventskranz

Nun bin ich aber gespannt, wie mein Adventskranz dieses Jahr ausfällt. Ich weiß es noch nicht so genau. Aber einen klassischen grünen Kranz, wird es bei mir dieses Jahr (wie auch in den letzten Jahren) sicherlich nicht geben.

Ich mag es lieber auch etwas schlichter. Mehr dazu seht ihr sicherlich am nächsten Wochenende.

Eure Tanja