Wohnen, Wohnen in Weiß

2 Frauen – 2 Leidenschaften

Wohnzimmer-Eames-Schaukelstuhl

Heute werfen wir mal einen Blick in Silkes (Sharelookhomes) Wohnzimmer.

Nun fragt ihr euch sicherlich, was ist denn das bitte für eine Überschrift? Was hat die mit Silkes Wohnzimmer zu tun?

Okay, ich will euch mehr dazu verraten.

Holzhocker-weisses-sofa

Silke und ich haben beide eine große Leidenschaft für Weiß und dann die Kombination mit altem Holz, wie z.B diesem Holzhocker.

Sofa-weiss-Leinen-beziehen

Wir teilen aber nicht nur diese Leidenschaft, sondern finden beide das Sofa „Ghost“ von Gervasoni traumhaft schön.

Hier seht ihr es. Dieses Bild ist von Gervasoni und wirkt jetzt im Vergleich zu den anderen Bildern sehr nüchtern. Aber es geht ja um das Sofa, gell?

Gervasoni-Ghost

Gervasoni Ghost steht für mich für italienische Lässigkeit, es ist von den Formen aber dennoch geradlinig und es hat auch durch das Material Leinen eine ganz besondere Ausstrahlung.

Und als ich letztens bei Instagram Silkes Foto sah, wie sie ihr IKEA-Sofa in ein kleines „Ghost“ umwandelte, dachte ich mir: Wow! Noch jemand der das Sofa so toll findet. Was eine super Idee.

Wohninspirationen-Ideen1

Als ich dann vor Kurzem bei meiner Freundin war, deren komplettes Haus in Weiß eingerichtet ist (davon wollte ich euch eigentlich schon längst die Bilder gezeigt haben, ich muss sie aber noch bearbeiten) und ich ihr wieder von unserem grauen Sofa vorheulte, sagte sie.

Jetzt leg es doch einfach mal mit weißen Tüchern ab.

Ich leiste gerade noch immer fast täglich bei uns Überzeugungsarbeit, dass wir doch unbedingt ein neues Sofa benötigen. Nun ja, jetzt habe ich auch erst mal die Variante mit den weißen Leinentüchern übernommen, doch unser Sofa ist so riesig und hat so breite Armlehnen, dass ich mich nicht wirklich davon begeistern kann. Aber immerhin: Besser als Grau ist es allemal.

Und hier seht ihr meine Variante…. oder sagen wir mal einen Teil davon. Wenn man die Armlehnen nicht sieht und unseren Riesen-Wuchtbrummer (also das Sofa) nicht komplett im Bild hat, dann sieht es auch ganz nett aus.

Soviel zu der Frage: Darf euer Hund aufs Sofa?

Sofa-weiss-1 Kopie

Unsere Holzhocker…. <3 <3

Holzhocker-weisses-sofa

Die Laterne, die Silke hier auf dem alten Holzhocker dekoriert hat ist übrigens von TineKHome

Wohninspirationen-Ideen1Nun habt ihr sie gesehen – unsere Leidenschaft für Weiß und altes Holz.

Eure Tanja