News, Wohnen, Wohnideen

IMM 2016 – die ersten Eindrücke der Möbelmesse in Köln

imm-2016-lampen-vitaHallo ihr Lieben,

gestern und auch heute bin ich auf der IMM in Köln unterwegs. Hier seht ihr die ersten Fotos. Da ich bei meinem letzten Artikel mit den schönsten Lieblingslampen von Instagram geendet habe, dachte ich mir – machen wir mit diesen direkt weiter.

Die Firma Vita ist bekannt für die Federlampe, die ihr unten seht und Vita hat noch weitere wunderschöne Lampen im Programm, die ihr hier seht.

imm-2016-koeln-vita-lampen

lampen-vita-imm-2016

lampen-2016-ideen

lampe-gut-saeubern

federlampe-hersteller-vita

imm-2016-lampen

Sooo ihr Lieben und jetzt kommt ein absolutes Highlight. RAUMPLUS!

Solltet ihr Raumplus noch nicht kennen – Raumplus hat die wunderschönsten begehbaren Kleiderschränke, die man sich so vorstellen kann.

Und jetzt Augen schließen und tadaaaaaa!!!!!

raumplus-1

Die Kleiderschränke sind individuell zusammenstellbar und auch die Fronten können farblich ausgewählt werden. Schön auch, dass Raumplus gerade 30-jähriges Jubiläum feiert – auf der Messe stand die erste Türe, die der Firmengründer 1986 gebaut hat, die auch bei ihm zu Hause die ganzen Jahre im Kleiderschrank eingebaut war.  Und hier oben im Bild, 30 Jahre später – hat seine Enkelin diese wundervoll beleuchteten Schiebetüren designt. Schade, dass er dieses nicht mehr mitbekommen konnte, da er 2014 verstarb.

Es gibt Firmen, da spürt man mit wieviel Leidenschaft die Inhaber hinter den Produkten stehen. Von diesen Firmen gibt es sicherlich viele, aber bei Raumplus ist dies ganz besonders zu spüren.

raumplus-imm-2016

raumplus-2

Ganz neu entwickelt wurden die speziellen Halterungen für Handtaschen… oooohhh…. da geht mein Herz auf, ich gebe es zu ;-))

imm-2016-rolf-benz-freiraumfreiraum-rolf-benz

Senfgelbe Kissen in Kombination mit Petrol bzw. Grün.

Senfgelb ist die Farbe des Jahres! Ob Kühlschränke oder Spülen in Gelb, die ich bereits im letzten Jahr auf Messen gesehen habe, hat nun Gelb bzw. Senfgelb jetzt auch Einzug bei den Wohnaccessoires und Möbel gehalten.

imm-2016-ausgefallenes-Sofa-gelb

Sofa-vitra-2016-imm

Dieses Sofa von vitra ist wahnsinnig bequem…. ich habe es getestet. Schaut hier.

esszimmerstuehle-vitra-2016

vitra-stuhl-garten

stuehle-vitra-2016

gelber-eames

waschsaeulen-ausgefallen

klassiker-vitra-egg

imm-2016-sauna-waermegrad

Dies Sauna war wahnsinnig beeindruckend.

alte-holzhocker-imm-2016

Hier seht ihr nachfolgend zwei Bilder von wundervollen Betten von Schramm.

schramm-bett-imm-2016

betten-2016-schramm-betten

Hier gefiehl mir die Tapete hinter dem Bett und auch die Anordnung der Lampen besonders gut. Das Bett unten ist von Grande Luxe.

bett-2016-neuheiten

sessel-mit-hoher-rueckenlehne-2016

So, heute geht es weiter auf der IMM.

Liebste Grüße

Tanja