Ostern

Ostereier bemalen – die schönsten Ideen auf einen Blick

Jedes Jahr die Frage – wie bemale, bestempel, beklebe und dekoriere ich meine Ostereier.

Bleiben sie ganz schlicht in Weiß und bekommen nur einige Highlights in Schwarz oder Farbe oder werden sie komplett eingefärbt oder wie hier bei Vera von Nicestthings mit Tafelkreide beschrieben, mit einem Edding bemalt oder wie bei mir im letzten Jahr mit Nagellack bepünkelt?

Ja – da musste es wieder schnell gehen. Ich brauchte noch ein Foto und hatte keine Zeit mehr Eier einzufärben und so kam ich auf die Idee mit dem Nagellack. Die pinken Punkte auf unterem Foto. Ein sogenanntes Last-Minute-Osterei :-)

Osterei-Punkte-malen

Da wir uns doch alle nach Frühling sehen, dachte ich mir ich zeige euch zwischendurch noch ein paar traumhafte Frühlingsbilder von Nina-Su (Kleines Feines Nestchen).

Einfach mal so – zum Träumen…. ;-)

Frühling-Photography-Nina-Su

Yvonne (Fräulein Klein) hat die Ostereier mit einem Edding bemalt und die Federn mit goldenen Punkten versehen.

Ostereier-bemalen-Ideen

 

Ostern-Frühling-Blog

Ostereier-bemalen-Idee

Hier hat Yvonne die Ostereier mit Maskingtape beklebt. Auch mal eine schöne Idee.

kirschbluete-pink

Ostereier-DIY-malen

 

Ostereier-bemalen-schwarz-weiss

Bei Anja (Butiksofie) sehen wir Punkte und zarte Farbe oder einfach auch mal einfach nur  wild bemalt wie auf den unterem Bild.

Butiksofie-Ostern

Ostereier-Tafelfarbe-bemalen

 

Ostereier-bestempeln-Ideen

Veras Ostereier in Schwarz-Weiß …. ebenfalls bemalt. Mehr dazu und zur Tafelkreide, Acrylfarbe, Kreide und Stempel sowie weitere Osterideen findet ihr auf ihrem Blog  NicestThings

Osterdekoration-Ostereier

Schwarze Eier, auch mit Kreide bemalt – hier mal ein Herz – dort mal ein Osterhase. Hier können auch eure Kinder schön ihr Lieblingsmotiv aufmalen. Dieses Bild ist von Renate – Titatoni  Ostereier-marmoriert-DIY

Diese marmorierten Ostereier sind von Yvonne (Fräulein Klein) – auch hier schaut ihr für die Anleitung am besten direkt bei ihr vorbei. Klick hierEier-schwarz-Ostern

Silke von Sharelookhomes hat in diesem Jahr die schwarzen Ostereier von letztem Jahr wieder rausgeholt und diese so wunderschön dekoriert.

Ostereier-Deko-Ideen

Mehr Fotos zu meinen mit Nagellack bemalten Ostereiern von letztem Jahr seht ihr auf meinem Blog Cocojana.

Kleines-Feines-Nestchen

 

Ostereier-weiss-deko

Das Ostereier nicht immer bemalt werden müssen und es auch ganz natürlich ohne Farbe geht und dies ganz bezaubernd aussehen kann, seht ihr an diesen Bildern von Jade – WhiteandShabby

Osterei-Deko-ohne-Farbe

Egal wie eure Ostereier aussehen – Made with Love – ich denke das ist das Wichtigste …

Ihr dürft euch schon auf weiter schöne Osterideen in den nächsten Tagen freuen.

Eure Tanja