Weihnachten

Weihnachtsbaum schmücken – schöne Ideen

Tischdeko-Ideen-Weihnachten

Beginnen wir mit dem Weihnachtsbaum von Yvonne (Fräulein Klein), den ihr im Hintergrund wundervoll leuchten seht. Auf dem oberen Foto seht ihr zudem noch den geschmückten Weihnachtsbaum von Melanie (Wiener Wohnsinn). Wie Melanie ihre alten Weihnachtskugeln aufgemöbelt hat, seht ihr zudem noch weiter unten in diesem Artikel.

Bei Yvonne hängen wieder die schönsten selbstgemachten Kreationen am Baum.

Es ist schon immer wieder der absolute Wahnsinn, wenn man ihre Kunstwerke sieht.

Weihnachtsbaum-Fräulein-Klein

Hier findet das Rezept für diese schönen Lebkuchenanhänger.

Ihr könnt nach diesem Rezept alle möglichen Formen ausstechen.

Lebkuchenanhänger-Weihnachtsbaum

Verziert wurden diese Lebkuchenanhänger mit Royal Icing.

Lebkuchenanhänger-Weihnachtsbaum-Rezept

Weihnachten bei Silke von Sharelookhomes sah in letztem Jahr so aus. Gemütlich, oder?

Weihnachtsbaum-Sharelookhomes

Und bei Tanja von Mein Ideenreich war der Weihnachtsbaum ebenfalls mit essbaren Lebkuchenanhängern geschmückt.

mein-ideenreich-weihnachtsbaum

Klassisch in Rot.

Mein-Ideenreich-Weihnachsbaum-dekoriert

Wenn ihr überhaupt keine Lust auf einen großen Weihnachtsbaum habt, dann ist so ein kleiner Baum (auch ungeschmückt), den ich ebenfalls bei Tanja (Mein Ideenreich) gesehen habe, eine schöne Alternative.

Kleiner-Weihnachtsbaum-Deko

Worein mit dem Baum? Auch eine schöne Idee. Von Bianca (Biancas Wohnlust)

Weihnachtsbaum-Wohnlust

Dieser wundervolle in Weiß gehaltene Weihnachtsbaum ist von Melanie (Wiener Wohnsinn). Durch die goldenen Kugeln, die vereinzelt im Baum hängen, bekommt er noch einen ganz besonderen Charme.

wiener-wohnsinn-weihnachtsbaum

Auch eine besonders schöne Idee. Melanie hat ihren alten roten Kugeln mit weißem Sprühlack eine neue Optik verpasst und diesen noch mit aufgeklebten Glitzer-Sternen den letzten Schliff verliehen.

Wow – ich bin total begeistert von dieser Idee. So einfach und so schön.

Weihnachtskugeln-Ideen-DIY

Dieser schöne Weihnachtsbaum ist von Nina-Su (Kleines Feines Nestchen). Die Geschenke darunter sind so schön verpackt und farblich aufeinander abgestimmt.

kleines-feines-nestchen-weihnachtsbaum

Abschließend seht ihr noch Fotos von Anja (Butiksofie). Wabenbälle sind auch in diesem Jahr, was den Weihnachtsbaumschmuck angeht, absolut im Trend.

Butiksofie-Weihnachtsbaum

Und was gibt es Schöneres für Kinder, als ihre selbgebastelten Figuren an einen Baum zu hängen?
Weihnachtsbaum-dekorieren-Ideen

 

Butiksofie-Weihnachten

Meine Weihnachtsbaumkugeln für dieses Jahr sind noch nicht vollständig. Ich habe mich für Weiß entschieden.  Soviel kann ich schon mal verraten. ;-)

Liebe Grüße

Eure Tanja

Vielleicht auch interessant:

Weihnachtsbaumschmuck von IKEA

Leckere Silvester-Cocktails

Weitere Ideen für Silvester:

2 leckere Apéritifs und ein fantastisches Lachstörtchen

Silvester Tischdeko in Schwarz-Weiss

Silvesterideen