Ideen für Adventskalender, Weihnachten

Weihnachtsideen von Housedoctor und eine Alternative zum Adventskalender

housedoctor-Ideen-Weihnachten

Lasst euch inspirieren….. von den schönsten Weihnachtsideen von Housedoctor und erfahrt meine alternative Idee zum klassischen Adventskalender.

.Deko-Zweige-Weihnachten

Auch eine schöne Möglichkeit anstelle von klassischen Weihnachtsbaumkugeln:

Geometrische Formen und Sterne aus Metall.

Tischdeko-Weihnahten-Kerzen Deko-mit-Leitern

Und da ist sie wieder. Dieses Mal in Schwarz und Natur.

Die Holzleiter – das Dekoelement 2014!

Ob wie hier mit Lampen oder wie in meinem anderen Post zum Thema Adventskalender DIY in Schwarz-Weiß.

Holzleiter sind und bleiben auch 2015 im Trend.

Adventskranz-puristisch

Weihnachten-Housedoctor Housedoctor

Sind die Wäscheklammern nicht süß? Und hier sind wir auch schon bei der Alternative zum klassischen Adventskalender.

Wie wäre es denn mit einer lieben Botschaft an eure/n Liebste/n an jedem Adventssonntag.

z.B. ein Gutschein für ein Abendessen, … ins Theater, … für ein tolles Konzert, etwas Wellness und wenn ihr noch ein Weihnachtsgeschenk sucht.

Dann…

…. könnte am  4. Adventssonntag vielleicht ein Zettelchen mit dem lieben Hinweis zum Blick unter den Weihnachtsbaum an der 4. Klammer hängen.

Hier wartet dann ein tolle Silvesterparty, ein Kochkurs oder ein ganz persönliches Geschenk darauf, nun nur noch ausgepackt zu werden.

Wäscheklammern-mit-Zahlen

Hach, je mehr ich darüber nachdenke, bekomme ich gefallen an dieser Art von Adventskalender, die mir gerade so spontan in den Kopf kam. ;-)

Liebste Grüße

Eure Tanja