News, Weihnachten, Wohnen

Das weihnachtliche Wohnzimmer von Eva & ich

einrichtungsideen-weihnachten

Heute wird es wieder weihnachtlich….

….mit Bildern des wunderschönen Wohnzimmers von Eva & ich.

weihnachtsdeko-rosa-grau

Eva hatte sich hinsichtlich der Deko im letzten Jahr für eine Kombination aus Rosa, Grau und Schwarz entschieden.  Und da diese Farben auch in diesem Jahr noch aktuell sind, es das silberne Glitzerkissen auch immer noch bzw. wieder bei H & M gibt, (das rosefarbene Glitzerkissen ist im Moment leider ausverkauft) dachte ich mir, hier sind bestimmt noch ein paar tolle Ideen für euch dabei.

Zum Beispiel mit diesem wundervollen Lichterkranz und den dezenten Kugeln in Grau-Rosa, die insbesondere durch die geometrischen Formen den Weihnachtskranz zu einem Blickfang werden lassen.

Ich habe mir das Glitzerkissen übrigens vor ein paar Wochen auch bestellt. Allerdings in Gold. Hier seht ihr Fotos davon.
Wohnzimmer-eva-und-ich-blog

Das Kränze nicht immer üppig behangen sein müssen, seht ihr an diesem Tannenkranz.

eames-weiss-mit-fell

Und Felle gehen immer! Ganz besonders auf dem Eames Schaukelstuhl. :-)

kranz-mit-beleuchtung-dekorieren-ideen

Kommen wir jetzt noch kurz zum Sofa. Es ist das Ektorp von IKEA, wie auch der Couchtisch.

Die Stoffe bzw. Hussen könnt ihr beim Ektorp alle abziehen und waschen. Ein weißes Sofa muss man abziehen können. Es gibt zwar Hersteller, die Imprägnierungen anbieten. Aber nach und nach verschmutzen auch diese. Und gerade bei Weiß – finde ich, muss man es einfach waschen können.

Der Vorteil am Ektorp ist, dass ihr hier immer mal wieder die Farbe je nach Husse wechseln könnt.

einrichtungsideen-weiss-rosa
weisses-sofa-glitzerkissen-blog

Habt einen schönen Tag.

Eure Tanja