Dekoideen, News, Wohnen

Wohnzimmer im skandinavischen Einrichtungsstil von Julie Hole

Julies Wohnzimmer im skandinavischen Einrichtungsstil.
white-living-blog

Nachdem ich euch letztens schon die Küche und das Schlafzimmer von Julie gezeigt habe, freue ich mich sehr euch heute noch weitere traumhafte Bilder von Julie Holes wunderschönem  Zuhause zu zeigen.

Ihr Wohnzimmer ist, wie auch die anderen Räume sind alle im  skandinavischen Einrichtungsstil eingerichtet.

Die weißen Böden – typisch für Skandinavien – die weißen Wände und zudem auch noch weißen Möbel unterstreichen das Gefühl der Leichtigkeit.

Der graue Kamin im Betonstyle ist ein absoluter Blickfang im Wohnbereich. Alle Räume sind hell und lichtdurchflutet und selbst wo keine großen Fenster vorhanden sind, wie z.B. über dem Sofa sind dennoch zwei kleine Fenster eingebaut, die für das nötige Licht sorgen.

graues-Sofa-Wohnzimmer-Ideen

Und wie wir es auch bei ihrem Schlafzimmer und in der Küche gesehen haben, schafft es Julie immer wieder mit ein paar farbigen Accessoires den Räumen Ausdruck zu verleihen.
In ihrem Wohnzimmer findet ihr nicht viel Farbe, es ist immer mal wieder ein Hauch an Farbe – hier  eine rosa Schale dort ein farbiges Bild oder als Eyecatcher der mintfarbene Küchenwagen im Hintergrund.

Kamin-skandinavisches-Design-Ideen

Und das macht Julies Wohnstil auch so außergewöhnlich. Er sticht raus. Aus vielen Bildern skandinavischer Blogger erkennt man ihren Stil.

Es gibt so viele unterschiedliche Einrichtungsstile, aber der skandinavische Einrichtungsstil zählt mittlerweile auch in Deutschland mit zu den Beliebtesten. Und wenn man diese Bilder sieht, dann weiß man warum. ;-)

weisses-wohnen-blog

Im Esszimmer befindet sich eine weitere kleine Essecke, auch diese wieder komplett in Weiß gehalten. Auf dem Esstisch seht ihr die wunderbaren Klassiker von Lassen – auch in Weiß.

Die weiße Schale und den Kerzenleuchter von Lassen findet ihr übrigens auch bei Geliebtes Zuhause.

Weiße Felle für Stühle findet ihr auch bei IKEA. Hier habe ich mein Fell für den Eames gekauft und es passt perfekt darauf.  Hier müsst ihr nur etwas suchen, damit ihr eins findet, was schön Weiß ist. Einige sind recht gelbstichig – hier lohnt sich also mal ein bisschen zu wühlen. ;-)

Stuhl-Fell-Blog

Sofa-Ideen-Blog

Schönes Plätzchen zum Arbeiten, oder? Hier seht ihr Julies schönes Homeoffice, alles farblich schön abgestimmt und vor allem alles an seinem Platz. Natürlich wieder Weiß – skandinavisch.

Was zeichnet den skandinavischen Einrichtungsstil in Julies Wohnzimmer aus:

  • Minimalistische Formen
  • Viel Weiß
  • Wohnaccessoires von skandinavischen Herstellern
  • geometrische Firmen
  • Schwarz-Weiße Kombinationen

Homeoffice-Einrichtungsideen

Zu guter Letzt noch ein Bildchen von ihrem Flur.

Flur-Diele-Ideen

Habt eine tolle Woche!

Liebste Grüße

Eure Tanja

 

Vielleicht auch interessant für euch:

So wohnt Fräulein Klein

Das Schlafzimmer von Anja (Raumkrönung)

Schöne Getränkespender für den Sommer

Mein Traumbadezimmer